Bürogebäude in Düsseldorf
08/2002 – 03/2005
Allianz Verwaltungsgebäude
Beratung der Bauleitung zur Mess-, Steuer-, Regel- und Gebäudeleittechnik
Beratungsleistung
- Fachtechnische Prüfung der Vertragsunterlagen zwischen ArGe / Auftraggeber / Nachunternehmer
- Sichten des laufenden Schriftverkehrs sowie der Besprechungs- und Verhandlungsprotokolle
- Ableiten von Handlungsfeldern, Erarbeiten von Lösungen, Fabrikateauswahl und Vergabe
- Nachtragsprüfung, Bearbeitung von Behinderungsketten, Aufzeigen des Bau-Soll- und Bau-Ist-Stand, Feststellen des Leistungsstands
- Laufende Sicherstellung der Ausführungsqualität vor Ort mit Termin- und Qualitätskontrolle, Durchführung Besprechungen
- Klärung der Aufschaltung auf die Gebäudeleittechnik z.B. Heizung, Lüftung, Abluft Tiefgarage, RDA Druckbelüftung, Kälte, Sanitär, Elektro, RWA, Beleuchtung, Wetterstation, Einzelraumregelung
- Vorbereiten der Abnahmefähigkeit, Probebetrieb, Prüfung GLT-Bilder, Schlussrechnungsprüfung
Objektdaten
- Allianz Verwaltungsgebäude
- Bruttogesamtfläche: 22.500 m²
- Bruttorauminhalt: 72.600 m³
- Ca. 8.000 Datenpunkte auf der Gebäudeleittechnik
- Fabrikat Sauter proprietär
- Schnittstellen LON